Werbung CC

Internet-Auftritt

Als erster Stadtteil von Hildesheim hat das MichaelisQuartier (MQ) einen Internetauftritt. Wer mitmachen will, Immobilien-Angebote oder Gesuche und/oder schöne Fotos sowie Texte vom MichaelisQuartier hat, wendet sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel. Nr.  0171/7849229. Diese Quartiersplattform soll das MichaelisQuartier in den Blickpunkt der Öffentlichkeit bringen, über Projekte informieren und zum Austausch der Bürger anregen.


♦ In einem "Quartiers-Kalender" (mit einer Jahres-/Monats-/Wochen-/oder Tagesansicht) können aktuelle Termine und Veranstaltungen aufgelistet und eingesehen werden (Terminangaben dazu an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Ärgerliche Terminüberschneidungen würden somit schon im Vorfeld vermieden. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Einrichtungen aus dem Quartier daran beteiligen würden.
♦ Auf der Website kann die „Immobilien Börse“ für Miet- und Kaufangebote oder auch für Gesuche genutzt werden.
♦ Firmen und Einrichtungen im MichaelisQuartier können auf den Internet-Seiten ein Logo einbinden und sich auf der Seite Firmen/Einrichtungen ausführlich darstellen.
Engagierte Bewohner aus dem MichaelisQuartier pflegen dieses Medium mit der ESG (EigentümerStandortGemeinschaft) in Eigenregie.
Alle Bewohner, Eigentümer und Gewerbetreibende sind herzlich eingeladen, ihre Ideen einzubringen und so den Internet-Auftritt aktuell zu gestalten.