Magdalenenhof

Sommer-Sonnen-Träume im Michaelisviertel
(Stadtteilzeitung MQ Juli/2013 - Redaktion)

1307_MITTENDRManchmal geht es darum, sich kleine Träume zu erfüllen. Bei einem der zahlreichen Treffen von MITTENDRIN sprachen vor einiger Zeit Männer und Frauen unterschiedlicher Generationen über ihre Wünsche und Träume für das Jahr 2013. Einer von diesen Träumen war es, gemeinsam mit anderen einen Sonnenaufgang im Michaelisviertel zu genießen.

 Und genau dieser Traum wurde am 18. Juni Wirklichkeit: Um 4.30 Uhr trafen sich 17 Frühaufsteher im Magdalenengarten um gemeinsam den Tagesanbruch zu erleben. Die Vögel zwitscherten ihre Morgenlieder und die kleine Gruppe stimmte mit „Jeden Morgen geht die Sonne auf ..." ein. Alle genossen den Blick vom Magdalenen-Weinberg auf den Garten und das Viertel. Dabei wurde sich mit verschiedensten, mitgebrachten Leckereien gestärkt. Das war ein ganz besonderer Morgen! Wie schön und unspektakulär kann es manchmal sein, eigene, kleine Träume mit anderen zu leben. Wir wünschen auch Ihnen, dass in diesen Sommertagen so mancher Traum Wirklichkeit wird!