Werbung MMW

Stadtumbau West: Im MichaelisQuartier geht es weiter!

(Stadtteilzeitung MQ März 2015 - Dieter Goy)

Am 19. Januar hatte die Stadt die Hauseigentümer Alter Markt Ost und Schenkenstraße zu einer nicht öffentlichen Informationsveranstaltung ins Rathaus eingeladen. Kurz zusammengefasst:

Der Umbau soll noch in diesem Jahr zügig angegangen werden, in Koordination mit dem Umbau der ehemaligen Hauptschule zur Grundschule. Beide Straßen sind Anliegerstraßen, die Umlagekosten für die Anlieger halten sich in akzeptablen Grenzen. Genaue Informationen mit Planungsblatt wird die Stadt auf ihrer Homepage in Kürze unter
www.hildesheim.de/strassenumbau anbieten.

Wichtig vielleicht noch, dass Interessenten an der Fernheizung wieder eine Chance auf Realisierung haben, da der Schulkomplex Schenkenstraße/Alter Markt damit versorgt werden soll. Zumindest die Schenkenstraße könnte in Betracht kommen, da laut EVI die Zuleitung von der Kardinal-Bertram-Straße kommen soll. Bei Interesse bei der EVI melden!
Dieter Goy