JE SUIS CHARLIE

Einrichtung von Bewohnerparkzonen für die westliche Innenstadt

Wohl noch in diesem Sommer soll das Parken für Bewohner im Bereich der Welterbestätten durch eine Bewohnerparkzone vereinfacht werden. Die Stadt Hildesheim arbeitet gerade an der konkreten Umsetzung und Einrichtung. Sie wird die betroffenen Bürger noch frühzeitig - sicherlich vor Inbetriebnahme der Parkuhren - informieren.
[Bewohnerparkzonen - Plan Stadt Hildesheim (Vergrößerung: Klick aufs Bild)]


→ Beispiel: Info Parkzonen für Bewohner (Stadt Hildesheim)
Bekannt ist, dass der Parkraum hier sehr knapp ist. Bewohner, Pendler, Besucher von Einrichtungen und Touristen sind auf der Suche nach einem Parkplatz. Die aktuelle Parkraumsituation kann den heutigen Anforderungen und Bedürfnissen nicht genügen. Die wesentliche Bebauung ist zu einer Zeit mit einer weitaus geringeren Motorisierung entstanden ist.
Durch die Erweiterung des Parkraumkonzeptes für die westliche Innenstadt sollen insbesondere die Bewohner profitieren. Für Besucher, Touristen und Pendler soll es in Kürze ein Leitsystem zu bestimmten Zielen geben.